Ergebnisse der 22. Jugendbeiratswahl 2020

Nach Stimmenanzahl sortiert.

Altersgruppe 15 – 17 Jahre:
Lorenz Kleipa (101), Hanna Nyssen (99), Clara Schymura (84)

Altersgruppe 18 – 20 Jahre:
Simon Rickert (107), Tom Kopolt (104), Barbara Rickert (83)

Damit geht der Jugendbeirat mit 6 Mitgliedern in die neue Amtszeit, alle Kandidaten wurden wiedergewählt.
Mit einer Wahlbeteiligung von 12,1 % ist die Wahlbeteiligung zwar im Vergleich zum Vorjahr etwas zurück gegangen, jedoch immer noch deutlich höher als bei der letzten klassischen Wahl. Von 1810 Wahlberechtigten wurden 219 gültige Stimmen abgegeben.

Aufgrund der Corona-Pandemie war die Kandidatensuche dieses Jahr sehr erschwert, da persönliches Ansprechen kaum möglich war. Somit gab es  leider auch keinen Kandidaten aus der Altersgruppe der 12 bis 14 Jährigen.