Sport

1. Hallenbad

Umfrageergebnisse

In der 2018 an den beiden weiterführenden Schulen Seligenstadts ausgeführten Umfrage wurde unter den Anmerkungen mehrfach ein Hallenbad für Seligenstadt gewünscht.

Was haben wir gemacht?

Wir haben wir festgestellt, dass wir der Nachfrage nach einem Hallenbad als Jugendbeirat leider nicht nachgehen können, weil wir es für nicht möglich und auch nicht wirklich sinnvoll halten. Wir haben bereits ein Freibad und zahlreiche Badeseen in nächster Umgebung und die nächsten Hallenbäder sind auch gut erreichbar. Das heißt ein weiteres Bad in Seligenstadt könnte sich nicht halten, da es vermutlich nur im Winter genutzt würde und zu viel Konkurrenz bei zu wenig Nachfrage hätte. Daher ist das ein Punkt mit dem wir uns nicht weiter beschäftigen werden.

WAS PLANEN WIR FÜR DIE ZUKUNFT?

Wir wollen weiterhin dafür sorgen, dass man in unserem Freibad möglichst viel Spaß haben kann. Deshalb unterstützen wir das Nachtschwimmen und das 12-Stunden-Schwimmen der DLRG.